Zum Hauptinhalt springen

Kaufmännische Sachbearbeitung für die Auftragsbearbeitung in Vollzeit (m/w/d)

Wir suchen: 

für unser Team neue motivierte Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen (m/w/d) an unserem stetig wachsenden Standort in Salzgitter – Engelnstedt. 

Wir produzieren nach DIN ISO 9001:2015 eine breite Palette qualitativ hochwertiger Produkte für die verschiedensten Industrieanwendungen in ganz Europa, dazu zählt insbesondere die Weiterverarbeitung von Schleifmitteln und Klebebändern für individuelle Kundenlösungen.  

Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage, flexibel auf die Anforderungen der Kunden und des Handels zu reagieren.  

Wir agieren in einem dynamischen Umfeld mit vielen Entwicklungschancen und Perspektiven. 

 

Wir bieten: 
 

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem mittelständischen und familiengeführten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungspotentialen und kurzen Entscheidungswegen.  

  • ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Probleme löst.  

  • den Freiraum, sich durch Motivation und Ideenreichtum an der Entwicklung des Unternehmens eigenverantwortlich und/oder im Team zu beteiligen. 

  • ein leistungsgerechtes Arbeitsentgelt und die Möglichkeit, regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen. 

Ihre Aufgaben: 

  • täglich reger sachbezogener Austausch mit Kunden, Herstellern und Kollegen 

  • schriftliche und telefonische Betreuung von Endverbrauchern und Händlern 

  • Erfassung von Kundenanfragen im Kundenverwaltungssystem 

  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Lieferterminkontrolle 

  • Bearbeitung und Abwicklung von Bestelleingängen 

  • Übernahme / Erfassung von Kundenabrufen 

  • Erstellen von Fertigungsaufträgen 

  • Artikel-, Kunden- und Datenpflege 

  • Bearbeitung und Abwicklung von Vorgängen im Rahmen des Beschwerdemanagements 

  • Terminmanagement 

  • freundliche Kooperation und Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten 

Ihre Qualifikation: 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf und Verkauf 

  • Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf / Disposition / Auftragsvorbereitung / Fertigungssteuerung von Vorteil 

  • Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung 

  • gewissenhafte, eigenverantwortliche Arbeitsweise als Grundvoraussetzung 

  • hohe Teamorientierung und Zuverlässigkeit 

  • gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift 

  • Englischkenntnisse von Vorteil 

  • Kommunikationsstärke 

  • Flexibilität und Belastbarkeit 

  • gute und schnelle Auffassungsgabe 

  • Erfahrungen mit gängiger Software aus dem Bereich Rechnungswesen und Warenwirtschaft, vorzugsweise SAGE 100 

  • sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel 

 

Interessiert? 

Sie sind wohnhaft im Großraum Salzgitter, Braunschweig oder auch Hildesheim? 

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermines und einer Gehaltsvorstellung. 

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über die Webseite: Job38.de

Bei Rückfragen erreichen Sie uns Mo - Fr von 9:00Uhr – 12:00Uhr unter der Telefonnummer: 

05341-87686-11 (Personalbuchhaltung) 

PayPal
MasterCard
Visa
Vorkasse
Rechnung
DHL
DHL Express
Produkt anfragen